Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ostermarktbesucher trotzen miesem Wetter
Vorpommern Greifswald Ostermarktbesucher trotzen miesem Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 15.04.2017
Trotz schlechten Wetters war der Ostermarkt gut besucht Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

70 Aussteller präsentierten auf dem Greifswalder Ostermarkt ihre Waren. Ein Osterhase war in der Guten Stube unterwegs. Das Angebot reichte von Blumen, über Keramik und Bücher bis zu Lebensmitteln. Ein Unterhaltungsprogramm lockte Greifswalder und Gäste trotz mehrerer Regenschauer auf den Markt.

Eckhard Oberdörfer

Mehr zum Thema

Osterfest und Schulferien - das dürfte am Feiertagswochenende auf Deutschlands Autobahnen zu langen Staus führen, so die Prognose von ADAC und ACE. Zu bestimmten Zeiten und auf einigen Strecken ist die Staugefahr besonders hoch.

12.04.2017

Ostern und bunte Eier - das gehört für die meisten Deutschen zusammen. Wer selbst färben will, braucht dafür oft weiße Eier. Doch kaufen Verbraucher deshalb auch mehr weiße Eier - und wo kommen sie her?

13.04.2017

Das Land erwacht aus dem Winterschlaf, Einheimische und Gäste zieht’s in Städte und Seebäder.

15.04.2017

Die Greifswalder Gemeinde lud am Sonnabend in die Annenkapelle zur Kerzenwerkstatt ein. Auch Osterbrote gab. Der Erlös der Aktion kommt der Sanierung der Kirche zugute.

15.04.2017

In Greifswald soll es wieder einen Lehrstuhl für pommersche Geschichte und Landeskunde geben. Dafür soll der OB gemeinsam mit der Unileitung in Schwerin werben.

15.04.2017

Die Zufahrt zum neuen Wohngebiet erfolgt über die Straße An den Wurthen / Verkehrsgutachten wird erstellt

15.04.2017
Anzeige