Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ostseetänzer erfolgreich
Vorpommern Greifswald Ostseetänzer erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.04.2016
Hamburg/Glinde

Beim 30. norddeutschen Seniorenwochenende gingen René und Karina Radke vom Ostseetanz Greifswald (OTG) beim Tanzclub Rotherbaum im Turnier der Senioren I C Latein an den Start.

In einer äußerst knappen Entscheidung konnten die beiden sich gegen die vier Konkurrenten durchsetzen und den Turniersieg erringen. Nach zwei von vier Tänzen lag das Paar noch auf dem zweiten Platz und konnte erst im Endspurt dem bis dahin führenden Bremer Tanzpaar den Sieg noch entreißen. Am Ende entschied die überragende Darbietung im Jive das Turnier.

Bereits am Vortag waren René und Karina Radke und ihre Vereinskollegen Uwe Birth und Christina Radtke beim TSV Glinde in drei Turnieren angetreten. René und Karina Radke ertanzten im Turnier der Senioren I C Latein den zweiten Platz von vier Paaren. Auch Birth/Radtke konnten im Wettkampf der Senioren I D Standard mit dem dritten Rang einen Podestplatz erringen. Diesen verfehlten sie mit ihrem vierten Rang im Latein-Tanz nur knapp.

Von dh

Mehr zum Thema

Dem SV Warnemünde überlässt der HSV Grimmen sowohl die Punkte als auch den vierten Tabellenplatz

25.04.2016

Beide Mannschaften schicken Kontrahenten mit je vier Gegentreffern nach Hause

26.04.2016

Handelfmeter entscheidet schwaches Meisterschaftsduell in der Landesklasse III

26.04.2016

Am 27. Mai gastiert Ost- Star Dagmar Frederic im Krösliner Baltic Sea Resort. Ab 19 Uhr präsentiert sie in der zur Marina gehörenden Eventhalle im Komplex an der ...

29.04.2016

Die Nager bereiten dem Wasser- und Bodenverband zunehmend Sorgen / Durch verstopfte Gräben werden angrenzende Flächen überflutet / Deiche nehmen Schaden

29.04.2016

B-Jugend mit wichtigen Qualifikationsspielen

29.04.2016
Anzeige