Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ostseetänzer in Top-Form
Vorpommern Greifswald Ostseetänzer in Top-Form
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 30.09.2016

Bei den Nachwuchslandesmeisterschaften der Nordländer in den Standardtänzen überzeugten zwei Paare von Ostsee-Tanz Greifswald (OTG). Ole Justus Roth und Sophie Gerth (Jugend B) wurden ebenso Landesmeister MV wie Artem Kosheliev und Jenny Stein (Jugend A).

Ole und Sophie hatten sich mit den ebenfalls aus Greifswald stammenden Nick Schade und Paula Höper in der Vorrunde, an der 18 Paare beteiligt waren, nahezu punktgleich durchgesetzt. Nick und Paula schieden später als Achtplatzierte aus, während Ole und Sophie sich dann im Finale sehr deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten und verdient Sieger des Gesamtturniers wurden.

Im Wettbewerb der höchsten Leistungsklasse (Jugend A) waren Artem Kosheliev und Jenny Stein mit sieben weiteren Paaren am Start. Die Greifswalder behaupteten sich in der Vorrunde und erreichten das Finale. Hier belegten sie den 4. Platz des Turniers. Mit diesem Ergebnis wurden sie Landesmeister MV.

Am gleichen Wochenende starteten fünf Sportpaare des OTG bei der TSH-Breitensport-Trophäe in Altenholz bei Kiel. Oliver Ulrich und Melanie Mühlbauer belegten rang eins im Discofox und den zweiten Platz im Wiener Walzer.

Bei den Nord-Nordostdeutschen Meisterschaften der Discodancer wurde das Duo Kosheliev/Stein Dritter und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Die Rising Stars Kids zeigten sich bei diesen Wettbewerben in Topform. Die Tänzerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen unangefochten das Finale.

dh

Mehr zum Thema

Als Mister Maximum sichert sich Martin Smolinski in Stralsund den Deutschen Meistertitel / Nordstern Kevin Wölbert ist Vize, Lokalmatador Tobias Busch nur Neunter

26.09.2016

Grimmer Sprintstaffel brilliert in Hamburg / Leichtathleten erzielen top Leistungen

27.09.2016
Greifswald Greifswald/Züssow/Bölkow - Blau-Weiß mit furioser Aufholjagd

FSV wandelt 0:3 in Remis / SG siegt souverän in Penkun / GFC-Reserve holt Punkt im Spitzenspiel

27.09.2016

Im Rahmen der „Tage der zeitgenössischen Kunst in MV – Kunst heute“ präsentiert der Greifswalder Kunstverein art- cube heute ein neuartiges Projekt.

30.09.2016
Greifswald Erwerbslosigkeit weiter auf Talfahrt: Unternehmen beschäftigen immer mehr Mitarbeiter - Arbeitslosenquote sinkt in Greifswald erstmals unter 10 %

Hansestadt holt damit deutlich auf und ist fast so gut wie Rostock und Schwerin / Keine andere Stadt im Land weist in den letzten Jahren eine so starke Reduzierung auf

30.09.2016

Wer Alkoholprobleme hat, Schulden oder Sorgen in der Familie findet Hilfe bei Caritas, DRK, Volkssolidarität und Co / Wer wem wo im Landkreis hilft, soll neu geregelt werden

30.09.2016
Anzeige