Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern 20 Jahre Vineta – die besten Lieder gibt es nun auf CD
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern 20 Jahre Vineta – die besten Lieder gibt es nun auf CD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.08.2016
Darsteller Erwin Bröderbauer mit der neuen Vineta-CD. Quelle: M.Krüger

Die besten Lieder aus 20 Jahren Vineta-Festspielen gibt es jetzt auf einer Doppel-CD: Wer, wenn nicht Erwin Bröderbauer kennt sich in der Geschichte der Vineta-Festspiele bestens aus. Und es sind natürlich auch einige Lieder von ihm gesungen auf den CD's. Seit 16 Jahren gehört er zu Vineta. Und fast immer spielt(e) Bröderbauer den tricksenden, verschlagenen Bösewicht, der aber auch stets eine menschliche Seite hat. In diesem Jahr verkörpert er Fidelus, den König der Diebe; 2015 war er der Orakelwächter Gambri. Ganz kaltschnäuzig kam er vor einigen Jahren als metallener Mr. Cutter daher. Und noch früher war er der Steuereintreiber Etzel auf der Vineta-Bühne.

Bröderbauer, aus Salzburg in Österreich stammend, ist seit 1995 Mitglied im Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. 1991 stand er zum ersten Mal in einer „Jedermann“-Inszenierung auf der Bühne seiner Heimatstadt.

Die neue Doppel-CD ist an den Theaterkassen der Vorpommerschen Landesbühne, bei den Vineta-Festspielen und Internet-Shop www.shop.theateranklam.de erhältlich.

OZ

Vorsitzender des Kreisbauernverbandes rechnet mit bis zu 40 Prozent weniger Ertrag

03.08.2016

Die Rettungswache des Arbeiter-Samariter-Bundes in Wusterhusen wird zur Ausbildungsstätte für Notfallsanitäter.

02.08.2016

Schauspieler Sky du Mont las in Zinnowitz aus seinem (fast) autobiografischen Buch „Steht ich jetzt unter etwa Denkmalschutz?“

02.08.2016
Anzeige