Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Arbeitseinsatz in der Kita „Sonnenblume“
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Arbeitseinsatz in der Kita „Sonnenblume“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2016
Dersekow

Zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz in der zur Volkssolidarität Greifswald-Ostvorpommern gehörenden Kita „Sonnenblume“ hatte der Elternrat der Einrichtung aufgerufen. Zahlreiche Eltern und Kinder packten traditionell zum Frühlingsanfang gemeinsam mit den Erziehern kräftig an, um den Spielplatz der Kita im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Beete wurden vorbereitet, die Hecke gesäubert, der Rasen geharkt und von Unrat befreit. Außerdem wurde unter allen Spielgeräten sowie in den Sandkästen der Sand umgegraben. Eltern unterstützten das Vorhaben auch mit Pflanzen und Blumenerde. Die Kinder sollen sich wohlfühlen und im Rahmen der Gesundheitsorientierung häufig im Freien sein. Das ist garantiert, denn mit dem Arbeitseinsatz haben die Sonnenblumen-Kinder künftig einem wunderschönen und sauberen Spielplatz.

So eine Fahrt in der Schubkarre macht beim Arbeitseinsatz Spaß.

OZ

16 Konzerte der Festspiele MV im Landkreis / Mit dabei sind Vilde Frang, Sol Gabetta und Hélène Grimaud

16.04.2016

In der Peenestadt wird im Mai eine Weiterbildung für Sportlehrer, Physio- und Bewegungstherapeuten angeboten. In Loitz gibt es einen speziellen Bewegungsparcours fürs Outdoor-Training.

16.04.2016

„Wir wollen minderjährigen Flüchtlingen, die ohne ihre Eltern gekommen sind, eine optimale Chance auf eine gute Integration geben“, sagt Sozialdezernent Dirk Scheer.

16.04.2016