Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Bandelin erwägt Neubau eines Gemeindezentrums
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Bandelin erwägt Neubau eines Gemeindezentrums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013
Bandelin

Anfängliche Überlegungen, dieses Objekt zu sanieren und umzubauen, wurden von der Gemeindevertretung nun offiziell verworfen. Nachdem ein Planungsbüro wegen des schlechten Fundamentzustands und der strengen Auflagen für öffentlich genutzte Gebäude von einer Sanierung abriet, sprach sich die Gemeindevertretung dieser Tage grundsätzlich für einen Neubau aus.

Damit sei der Weg für weitere Planungen geebnet, machte Bürgermeisterin Jana von Behren deutlich. Am 25. März wolle man öffentlich über Nutzungsmöglichkeiten eines solchen Neubaus diskutieren.

„Die Bürger können Vorschläge machen. Jeder kann dann seinen Senf dazugeben“, ermunterte von Behren schon mal.

OZ

Die Linksfraktion im Kreistag hat einen Preis für Ehrenamtler ausgelobt. „Wir möchten Menschen aus dem Landkreis würdigen, die sich im Alltag im besonderen Maße für andere einsetzen“, erklärte Fraktionsgeschäftsführer Daniel Staufenbiel.

13.03.2013

Ein Imker und Funktionär aus Anklam kritisiert die einseitige Landwirtschaft. Die setze vor allem und fast ausschließlich auf finanziell einträgliche Kulturen.

13.03.2013

Markttreiben am Wochenende in Lühmannsdorf.

13.03.2013