Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Das eigene Kanu selber bauen
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Das eigene Kanu selber bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2016
Gützkow

Durch eigene Tatkraft zum selbstgebauten Kanu: Ein Workshop zu Pfingsten in Gützkow-Fähre soll es möglich machen. Der Berliner Nikola Raspopovic (41, im Bild) bietet ihn an. Er selbst hat mehrere Kanu- und Kajakmodelle entwickelt und ihren Bau ökologisch ausgerichtet. Sein Clou ist eine Kombination aus einem Kanu und einem Kajak, viel leichter als ein Kanu, doch größer als ein Kajak. Im August 2015 hatte Raspopovic schon einmal zum Kanubau nach Gützkow-Fähre eingeladen. Weil es ihm dort gut gefiel, wiederholt er seinen Workshop nun. Wer vom 16. bis zum 22.

Mai dabei sein möchte, melde sich unter ☎ 01578/ 4677621 oder ☎ 0173/ 4813136. Foto: Sven Jeske



OZ

Im Landkreis betrug ihr Anteil an allen Geburten zuletzt 14 Prozent

01.03.2016

Für den Einbau von Druckbeton wird die Bundesstraße 109 über die Bahngleise im Brückenbereich vor Anklam an mehreren Wochenenden im April voll gesperrt.

01.03.2016

Verzögerung durch Krankheitsfälle, neue Software und erhöhten Abstimmungsbedarf

01.03.2016