Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Demminer Kinderchor singt in Lubmin
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Demminer Kinderchor singt in Lubmin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.03.2016

Der Kinderchor des Demminer Musikgymnasiums gibt heute ein Konzert in der Lubminer Petrikirche. Dort stimmen die Siebt- und Achtklässler unter anderem Lieder aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck, dem Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy und aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ an. Ihr Gastspiel ist Teil eines Chorlagers, zu dem die Kinder noch bis morgen an der Lubminer Heimvolkshochschule weilen. „Wir haben unser Probenlager sonst immer in Burg Stargard bei Neubrandenburg veranstaltet. Doch ich wohne in Lubmin und dachte, hier könnte es dem Chor auch gefallen“, schildert Ensembleleiter Stefan Müller. Das Konzert heute Abend beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Chorkonzert, heute, 19 Uhr, Lubmin, Kirche

OZ

9,1 Kilometer sind es ab der Bundesstraße 110 bei Zecherin auf der Kreisstraße 46 nach Karnin und weiter bis in die Kleinstadt Usedom.

10.03.2016

Eine Sanierung der völlig kaputten Kreisstraße zwischen Neuenkirchen und Leist (Amt Landhagen) lässt weiter auf sich warten.

10.03.2016

Mit einem Kunsthandwerkermarkt stimmt die Papiermanufaktur in Wrangelsburg an diesem Wochenende auf den Frühling ein.

10.03.2016
Anzeige