Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Dorffest in Kemnitz
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Dorffest in Kemnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.06.2016

Am Wochenende feiert Kemnitz sein traditionelles Dorffest. Den ganzen Sonnabend geht es rund auf dem Gelände am Sportplatz und am Feuerwehrhaus. Schon ab 10 Uhr spielen Gastmannschaften gegen die Kemnitzer Fußballauswahl um den Pokal des Bürgermeisters. 14 Uhr eröffnet der Kemnitzer Posaunenchor das Festprogramm. Und da wird einiges geboten! Hüpfburg, Bastelstraße, Cartbahn und Aktionen der Jugendfeuerwehr locken die Besucher. Die Grundschüler der Kemnitzer Schule führen ein Musical auf, es gibt eine Linedance-Vorführung der Lubminer Regionalschule und die Wolgaster Jagdhornbläser präsentieren ihr Können. Ein Höhepunkt wird die Vorführung einer Hundestaffel ab 15.45 Uhr sein. Bereits zum 13. Mal werden die besten Kemnitzer Steinwurf-Athleten ausgeworfen. Abends sorgt dann ein DJ für Stimmung bis zum frühen Morgen. Am Sonntag wird es etwas ruhiger: Ab 14.00 Uhr wird in der Kemnitzer Kirche ein Chorkonzert stattfinden.

OZ

Aus Protest gegen Krankenhaus-Politik verliert der Ortsverband zwölf Helfer

15.06.2016

Mit einem großen Sommerfest am See, einem Festumzug und einem Public-Viewing zur Fußball-EM begeht die Stadt Gützkow von morgen an bis einschließlich Sonntag das 888.

15.06.2016

Mit einer neuen Stiftung will eine Frau aus Berlin die Restaurierung der Wolgaster St. Petri Kirche unterstützen. Das erste Projekt stehe in den Startlöchern.

15.06.2016
Anzeige