Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Filmreife Kulisse aus Heringsdorf
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Filmreife Kulisse aus Heringsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2013
Der Heringsdorfer Arzt Henning Brauer spielt in einem Märchenfilm der ARD einen Leierkastenmann. Quelle: Kraft
Usedom

Ingbert Völker, Betreiber einer Künstleragentur, stattete den Drehort mit Scherenschnittkasten, Holzkarussell, Schmiede und Holzständen aus. So wurde daraus ein Marktplatz des 19. Jahrhunderts.

OZ

Die Denkmalschutzbehörde sieht keine Gebäudeschäden, die einen Abriss rechtfertigen würden. Die Gemeinde ist irritiert.

22.03.2013

Das Seebad sucht Kunsthandwerker und Händler für sein Sommerstrandfest am 27. Juli. Standgebühren würden nicht erhoben, verspricht die Kurverwaltung. An sie kann sich wenden, wer dabei sein möchte.

22.03.2013

Zu einem Treffen früherer Sudetendeutscher und Schlesier sowie ihrer Angehörigen lädt der Bund der Vertriebenen morgen nach Anklam ein. Das Wiedersehen im dortigen Volkshaus (10 bis 17 Uhr) wird von einem Kulturprogramm begleitet.

22.03.2013