Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Flohmarkt für Kinder in Züssow
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Flohmarkt für Kinder in Züssow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.04.2017

In Züssow wird am Sonnabend erstmals ein Flohmarkt von Kindern für Kinder veranstaltet. Organisiert wird er vom Elternverein der örtlichen Kindertagesstätte und der Grundschule. „Jedes Kind kann mitmachen“, betont Antje Arndt, Vorsitzende des Kita-Elternvereins. Ein kleiner Verkaufstisch oder eine Decke für die zu verkaufenden Dinge sollten mitgebracht werden. Anliegen der Flohmarktveranstalter sei es auch, den Kindern den Umgang mit (Taschen-)Geld nahezubringen. Der Flohmarkt beginnt um 9 Uhr auf der Wiese zwischen Kita und Grundschule (bei schlechtem Wetter im Bewegungsraum der Schule) und dauert bis 12 Uhr. „Wir erheben eine Standgebühr von drei Euro: Mit dem Geld wollen wir der Kita eine Puppenspielerin am Kindertag bezahlen“, erläutert Arndt.

OZ

Landkreis musste im Vorjahr knapp 500 Anzeigen wegen illegaler Entsorgung von Unrat aufnehmen

21.04.2017

Ende März erhielt die Freiwillige Feuerwehr Lubmin einen neuen Mannschaftstransportwagen vom Typ Ford Transit.

20.04.2017

Der Neubrandenburger Unternehmer Gerd von Poblotzki will das Schloss Wrangelsburg vom Energiekonzern EWE kaufen und sanieren. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten nach historischem Vorbild beginnen. Die Gemeinde hat mit ihrem Verzicht auf das Vorkaufsrecht für grünes Licht gesorgt.

20.04.2017
Anzeige