Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Handwerker- Vereinigung mit neuer Chefin
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Handwerker- Vereinigung mit neuer Chefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.06.2016

Nach fast 22 Jahren als Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Vorpommern-Greifswald wurde Gudrun Hohberger vor wenigen Tagen vom Vorstand mit einem festlichen Empfang in den Ruhestand verabschiedet. „Ich hatte eine tolle Zeit bei der Kreishandwerkerschaft. Jetzt werde ich mein Rentnerdasein genießen“, versichert die 66-Jährige. Allerdings: Nur Rentnerin zu sein, ist ihr zu wenig. Künftig engagiert sie sich als Nachrücker von Arthur König für die CDU im Kreistag (die OZ berichtete).

Gudrun Hohberger begann ihre berufliche Tätigkeit zunächst auf der Peene-Werft in Wolgast. Mit der Wende wechselte sie in den Landkreis, wo sie drei Jahre tätig war. Anschließend übernahm sie die Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft. „Ich war in meinem langen Berufsleben keinen Tag arbeitslos und wurde immer gefordert. Ich hatte wirklich großes Glück“, resümiert sie.

Nachfolgerin von Gudrun Hohberger ist Franziska Pens. Die neue Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Vorpommern-Greifswald nahm bereits am 1. Mai ihre Tätigkeit in Greifswald auf. Sie will die enge Zusammenarbeit mit den Handwerksbetrieben der Region fortsetzen.

Cornelia Meerkatz

Ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein 26-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde, hat sich am Dienstagabend um 19.17 Uhr auf der B 110 in Stolpe ereignet.

09.06.2016

In der Nacht zu Mittwoch standen in Wolgast Kontrollen zum Thema Alkohol und Drogen im Fokus der Polizei

09.06.2016

Anja Krüger holte Titel der Zweispänner / Reitergilde richtet Anfang Juli erstmals die Landesmeisterschaft aus

09.06.2016
Anzeige