Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.10.2017
Das richtige Anbringen der Knoten will gekonnt sein und war eine der Stationen beim Herbstmarsch. Die Rubenower schafften es in elf Sekunden. Quelle: Foto: Cm

Am diesjährigen Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren des Amtes Lubmin beteiligten sich insgesamt 13 Mannschaften, darunter auch Gastmannschaften aus Ueckermünde.

Auf einem Rundkurs von 7,5 Kilometern Länge mussten die Mädchen und Jungen an neun verschiedenen Stationen ihr Können in Ausdauer, Geschicklichkeit und theoretischem Feuerwehrwissen beweisen. Der Herbstmarsch findet seit vielen Jahren traditionell Ende September/Anfang Oktober statt.

Bei den Mannschaften mit Kindern über zehn Jahre holte die Gemeindejugendfeuerwehr Wusterhusen am Ende den ersten Platz vor Lodmannshagen/Kemnitz I und II. Platz vier ging an Lubmin. Im Altersbereich unter zehn Jahre wurde die Mannschaft Rubenow II Sieger und die zweite Rubenower Mannschaft Zweiter. Platz drei ging an Loissin, Platz vier an Freest und Hanshagen, die beide die gleiche Punktzahl erreichten. Lodmannshagen/Kemnitz III und IV belegten die Plätze fünf und sechs.

OZ

Mehr zum Thema

Fahrzeug löst 20 Jahre alten Vorgänger ab / Nachfolger ist ein Multitalent und umfangreich ausgestattet

30.09.2017

Bei Kaiserwetter feierte die Großgemeinde Sundhagen am Sonnabend in Reinberg ihr traditionelles Erntedankfest.

02.10.2017

In der Nacht zu Sonntag brannte in Koserow auf der Insel Usedom ein Haus nieder. Am Morgen ermittelte der Brandursachenermittler. Sein Ergebnis: Es war Brandstiftung.

02.10.2017

Streit um Verlauf des Ostseeküstenradweges bei Neuenkirchen dauert an

05.10.2017

Potsdamer Azubis erstellen für die Gemeinde Hanshagen eine neue Website

04.10.2017

Theater Vorpommern eröffnet neue Spielzeit mit Büchners „Dantons Tod“ und „Leonce und Lena“

30.09.2017
Anzeige