Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Katzower Adventsmarkt erneut Publikumsmagnet
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Katzower Adventsmarkt erneut Publikumsmagnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.11.2016

.Der 18. Adventsmarkt auf dem Gelände und in der Kunstscheune des Skulpturenparkes Katzow war am Wochenende wieder Besuchermagnet. Hunderte Greifswalder, Wolgaster, Usedomer und Gäste aus dem Umland bzw. aus anderen Bundesländern nutzten das vielfältige Angebot an 50 verschiedenen Ständen zu einem ausgiebigen Bummel. Der weit über die Kreisgrenzen hinaus beliebte Markt mit Volksfestcharakter strahlte wieder vorweihnachtliche Atmosphäre aus. Dazu gehörten Adventsfloristik, Kunst und Kunsthandwerk aus Wolle, Fell und Filz, Glas, Holz, Keramik, Hüte, Grafik, Schmuck, Antiquitäten, Herrnhuter Sterne, jede Menge weihnachtliche Geschenkartikel, handgefertigte Seifen sowie der Festtagsbraten vom Bauernhof. Ute und Torsten Gonnermann aus Greifswald waren mit ihren Söhnen Henry (7) und Oskar (5) erstmals in Katzow dabei und fanden es prima. Nach dem Adventseinkauf nutzten sie wie viele das schöne Wetter auch gleich noch zu einem Bummel durch den Skulpturenpark. FOTO: CORNELIA MEERKATZ

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

. „Sag mir, wo du stehst “ ist der Titel einer neuen Ausstellung, die ab Donnerstag im Foyer des Polizeizentrums Anklam gezeigt wird.

22.11.2016

Vorsitz im Kreissozialausschuss sollte neu geregelt werden, um Interessenskonflikte zu vermeiden

22.11.2016

. 200000 Euro Zuschuss sieht der Haushaltsentwurf des Kreises Vorpommern-Greifswald für die Anschaffung von Fahrzeugen der 151 Freiwilligen Feuerwehren von Vorpommern-Greifswald vor.

22.11.2016
Anzeige