Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Keine Chance der Routine
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Keine Chance der Routine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2013
Waldarbeiter Kurt Pfahl aus dem Forstamt Jägerhof musste beim Sicherheitstraining demonstrieren, dass er den Holzeinschlag perfekt beherrscht. Quelle: Cornelia Meerkatz
Jägerhof

40 Kollegen der Forstämter Jägerhof und Neu Pudagla demonstrierten im Revier Jägerhof ihr Können. Sie arbeiteten am Spannungssimulator und mussten 120 Jahre alte Bäume fällen. „Dabei müssen verschiedene Faktoren, wie das Stockmaß, die Fallrichtung und die Fällmethode, beachtet werden. Eine erfolgreiche Schulung ist die Voraussetzung, damit die Männer weiter in den Revieren tätig sein können“, erläutert Sicherheitsingenieur Thomas Beil. cm

OZ

Bei einer morgendlichen Kontrolle auf der Insel Usedom in Höhe Zirchow entdeckten Beamte der Bundespolizei gestern eine Menge Werkzeug in einem Auto mit polnischem Kennzeichen.

26.02.2013

Dieser Diebstahl ging total nach hinten los. Eine 16-jährige Zinnowitzerin hat am Freitagnachmittag einem Bahnreisenden der UBB auf dem Weg nach Heringsdorf offenbar sein teures Handy geklaut.

26.02.2013

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald veranstaltet gemeinsam mit der Verkehrswacht Usedom-Peene ein Fahrsicherheitstraining für Pkw-Fahrer.Brenzlige Situationen kommen im Straßenverkehr täglich vor.

26.02.2013
Anzeige