Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Kinderfest in Gützkow lockt 500 Gäste
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Kinderfest in Gützkow lockt 500 Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.08.2015
Der achtjährige Anton Volkening hatte bei sommerlichen Temperaturen viel Spaß in dem Wasserball. Quelle: Thomas Buth

Die Wohnungsbaugenossenschaft Greifswald (WGG) lud gemeinsam mit den Stadtwerken Greifswald zu einem Kinderfest nach Gützkow. Etwa 500 kleine und große Gäste ließen sich das am Sonntagnachmittag nicht entgehen. Besonders großes Interesse fand das Angebot, in einem riesigen, durchsichtigen Ball übers Wasser zu trudeln. Ruckzuck hatte sich dafür eine Schlange wartender Kinder gebildet. Andere nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung ein Vogelhaus zu bauen. Laut Juliane Boutalha, Pressereferentin der WGG, fand das letzte Fest dieser Art vor zwei Jahren statt. Angesichts der sehr guten Resonanz werde in Erwägung gezogen, die Veranstaltung 2016 zu wiederholen. Die Genossenschaft verwaltet in Gützkow 139 Wohnungen, die nahezu alle vermietet seien, sagte sie. Unterstützt wurde das Kinderfest auch von der Feuerwehr der Stadt, die ein Zielwandspritzen ermöglichten, sowie dem Gützkower Carneval Club und dem ansässigen Sportverein, der für Kuchen und Bratwurst sorgte.



tb

Ein Jugendlicher ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 111 schwer verletzt worden.

18.08.2015

Gleich zweimal hat sich ein Einbrecher in Zinnowitz Zugang zu Häusern verschafft. Dabei nutzte er die Unachtsamkeit der Bewohner aus.

18.08.2015

Neben Ablagerungen in der Natur werden auch immer mehr Wertstoffplätze verschmutzt. Bußgelder drohen.

18.08.2015
Anzeige