Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Konzert in der Marienkirche in Neu Boltenhagen
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Konzert in der Marienkirche in Neu Boltenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:20 09.08.2016

Ein Konzert für Orgel und Trompete steht am Donnerstag in Neu Boltenhagen auf dem Programm. Die beiden Musiker Christoph Tiede und Christian Frommelt, beide Jahrgang 1965, lernten sich bereits 1987 im Greifswalder Domchor kennen. Der eine hatte sein Kirchenmusikstudium beendet, der andere begann das Studium der Theologie. Erste gemeinsame musikalische Aktivitäten folgten. Seit 1990 sind beide regelmäßig in jedem Sommer auf Konzertreise. Frommelt ist seit 20 Jahren in Bad Godesberg bei Bonn als Organist und Kantor tätig. Er leitet neben einem großen Posaunenchor und den Kinderchören eine große Kantorei, mit der er Oratorien, Passionen und Kantaten aufführt. Christoph Tiede ist Autodidakt auf der Trompete. Vielfältige musikalische Aktivitäten liegen bei ihm im Bereich der Kammermusik. Bei der Greifswalder Bachwoche und dem Schönberger Musiksommer ist er regelmäßig zu hören.

Termin: 11. August, 19 Uhr, Eintritt frei, eine Kollekte wird erbeten.

OZ

Unternehmer aus Groß Ernsthof beklagt Verluste auf Bienenweiden / Pflücken von Sonnenblumen ist verboten

09.08.2016

Endspurt für das Basteln der OZ-Schiffchen: Am Wochenende sollen alle zur Hanse Sail in der Warnow zu Wasser gelassen werden und schwimmen. Das schnellste Schiffchen gewinnt eine Kreuzfahrt.

09.08.2016

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) nimmt auf seiner Wahlkampftour auch mehrere Termine in der Region rund um Greifswald wahr.

09.08.2016
Anzeige