Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Kreis: Schüler wählen Sprecherrat
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Kreis: Schüler wählen Sprecherrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Ueckermünde

t.

Zu der zweitägigen Veranstaltung haben unter anderem das Schulamt, die Schülersprecher und das Schulverwaltungsamt eingeladen. Die Vorbereitung für die Veranstaltung haben auch Jugendliche aus Pasewalk, Greifswald, aus Ahlbeck und Anklam übernommen. Im Ueckermünder „Zerum“ lernen sich die Schüler kennen, erarbeiten miteinander Aufgaben, Strukturen und Satzung und überlegen, welche Themen Kindern und Jugendlichen im Landkreis unter den Nägeln brennen, wo sie also als Kreisschülerrat etwas bewegen wollen.

Nach den Kreisen Nordwestmecklenburg, Rostock und Mecklenburgische Seenplatte nimmt der Rat in Vorpommern-Greifswald als vierter in MV seine Arbeit auf. Schulsprecher können sich noch bis zum 4. März anmelden (☎ 03834 / 87 60 14 08) oder unter

anke.radlof@kreis-vg.de
.

OZ

Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagnachmittag in Wolgast an einer Ampel eingeschlafen. Weil es nicht weiter ging, stieg ein weiterer Autofahrer aus seinem Wagen und weckte den 32-jährigen Mann.

27.02.2013

Eine 26-Jährige und ein 30-Jähriger wurden am Montag kurz nach 23 Uhr in Tutow erwischt, als sie 20 Zaunfelder der Sportplatzumfriedung stehlen wollten. Ein Bürger hatte die Polizei informiert.

27.02.2013

Der nächste Politik-Stammtisch der CDU findet am 3. März um 10 Uhr im „Hotel am Park“ statt. Thema ist diesmal der Tourismus in Lubmin. Als Gesprächspartner werden die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Vorpommern, die Leiterin der Lubminer Kurverwaltung, der Vorsitzende des Tourismus- und Gewerbevereins und Bundestagsmitglied Matthias Lietz erwartet.

27.02.2013