Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Kunsthandwerk zu Ostern
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Kunsthandwerk zu Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:59 13.03.2013

Am Wochenende veranstaltet die Papiermanufaktur Wrangelsburg ihren diesjährigen vorösterlichen Kunsthandwerkermarkt. Erstmals findet dieser nicht im Schloss Wrangelsburg statt. Das war im vergangenen Jahr von der Gemeinde an das Oldenburger Energieunternehmen EWE Gasspeicher GmbH verkauft worden. Für die schon traditionellen Kunsthandwerkermärkte des Papiermanufaktur-Vereins steht das Schloss damit nicht mehr zur Verfügung. Die Veranstalter sind auf das Lühmannsdorfer Gemeindezentrum ausgewichen. Das böte viel Platz, lobte gestern Vereinsvorsitzende Kristine Kautz. Sie hat gut 2000 Karten verteilt, um auf den neuen Ort hinzuweisen. „Wir hoffen, dass die Menschen ihn annehmen.“ An 19 Ständen werden Kunsthandwerker unter anderem Schmuck, Floristik, Keramik, Antikes und Geflochtenes feilbieten.

Kunsthandwerkermarkt: Sa. u. So., 11-17 Uhr, Lühmannsdorf

OZ

Die Linksfraktion im Kreistag hat einen Preis für Ehrenamtler ausgelobt. „Wir möchten Menschen aus dem Landkreis würdigen, die sich im Alltag im besonderen Maße für andere einsetzen“, erklärte Fraktionsgeschäftsführer Daniel Staufenbiel.

13.03.2013

Ein Imker und Funktionär aus Anklam kritisiert die einseitige Landwirtschaft. Die setze vor allem und fast ausschließlich auf finanziell einträgliche Kulturen.

13.03.2013

Die Gemeinde Bandelin liebäugelt mit dem Neubau eines Kultur- und Gemeindezentrums in Bandelin. Entstehen könnte es anstelle einer seit langem ungenutzten Kaufhalle an der Mühlenbergstraße.

13.03.2013
Anzeige