Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Kunstmuseum zeigt vier neue Ausstellungen
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Kunstmuseum zeigt vier neue Ausstellungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2016
Buggenhagen

Mit vier neuen Ausstellungen wartet das Till-Richter-Museum im Schloss Buggenhagen bei Lassan auf. Zu sehen sind organisch wirkende Skulpturen, die der Berliner Schmiedemeister Axel Anklam aus Karbonfasern, Latex oder Polyamid-Kunststoff fertigte. Außerdem großformatige Arbeiten des Berliners Wolfgang Ganter: Er infizierte aussortierte, alte Dia-Positive mit Bakterien, die die Bildemulsion zersetzen. Die aus Russland stammende Fotografin und Malerin Katerina Belkina bietet in mehreren Akten ihre eigene Schönheit, betrachtet durch den Spiegel der Kunstgeschichte, dar. Belkina projizierte ihren Körper in die Werke berühmter Maler. Zur Ausstellung gehören zudem vom katalanischen Maler Gregorio Iglesias Mayo gestaltete Leinwände, die im Kontext zu Peenemünde stehen.

Kunstschau, Till-Richter-Museum, Schloss Buggenhagen, Donnerstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr

OZ

Im Sommer wird das Kaiserbad für drei Tage unter Piratenflagge stehen. Vom 19. bis 21. Juli gibt es auf dem Heringsdorfer Sportplatz eine Neuauflage des „Usedomer Piratenspektakels“.

27.04.2016

Damit hatte wohl niemand mehr gerechnet: Länger andauernder Schneefall weckte im Greifswalder Umland gestern Vormittag noch einmal Erinnerungen an den längst vergangen geglaubten Winter.

27.04.2016

Gemeinde ist im Gespräch mit möglichen Investoren/ Seit Freitag gehört das Seebad dem Bäderverband des Landes an

27.04.2016