Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Motor kaputt – Ferienlager macht dennoch Spaß
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Motor kaputt – Ferienlager macht dennoch Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.07.2016

„Sollen wir zu Hause anrufen, dass ihr abgeholt werdet oder wollen wir improvisieren?“ Kapitän Lothar Knöpke wusste am Sonntag erstmal nicht weiter und ließ die neun Ferienkinder entscheiden. Denn der eigentliche Plan lautete, mit dem altehrwürdigen Segelschiff „Vorpommern“ mehrere Tage einen Törn nach Rügen, Stralsund und Lubmin zu machen. Allerdings: Der Motor sprang nicht an. „Die Ersatzteile kommen aus England und sind erst hier, wenn das Ferienlager schon wieder vorbei ist“, erzählt Knöpke. Dennoch: „Die Kinder haben sofort gesagt, dass sie hier bleiben wollen.“ Fortan dachte er sich mit seiner Kollegin Barbara Sidorf ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die Mädels aus Stendal, Berlin, Niedersachsen und Greifswald aus:

Seemannsknoten, malen, Ausflüge nach Eldena. Heute wird dann doch noch gesegelt. Auf drei kleineren Booten geht es auf den Bodden hinaus. kl

OZ

Mehr zum Thema

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Helmut Holter (Linke) verspricht mehr Impulse für die Wirtschaft und Jobs für Langzeitarbeitslose.

01.08.2016

Erst vor kurzem ist das umstrittene Kulturgutschutzgesetz verabschiedet worden. Manche Museen in Deutschland bekommen die Folgen schon zu spüren - andere reagieren gelassen.

25.07.2016

Seit dieser Woche weist ein großes Schild auf den gastlichen Ort unweit der Peene hin – Der hat sich längst herumgesprochen – 2015 kamen 400 Besucher

28.07.2016

Mit einem Konzert am 4. September erinnern die Veranstalter des diesjährigen Usedomer Musikfestivals an den 2015 verstorbenen Stardirigenten Kurt Masur.

28.07.2016

Auf dem Biohof haben die Tiere den Überblick

28.07.2016
Anzeige