Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Politik-Stammtisch zum Tourismus
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Politik-Stammtisch zum Tourismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:18 27.02.2013

OZ

Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagnachmittag in Wolgast an einer Ampel eingeschlafen. Weil es nicht weiter ging, stieg ein weiterer Autofahrer aus seinem Wagen und weckte den 32-jährigen Mann.

27.02.2013

Eine 26-Jährige und ein 30-Jähriger wurden am Montag kurz nach 23 Uhr in Tutow erwischt, als sie 20 Zaunfelder der Sportplatzumfriedung stehlen wollten. Ein Bürger hatte die Polizei informiert.

27.02.2013

Rund 23 Jahre nach der Abschaltung ist am Dienstag das letzte radioaktiv belastete Großteil aus dem Kernkraftwerk Lubmin ausgebaut worden. Mitarbeiter der bundeseigenen Energiewerke Nord (EWN) haben — überwacht von Strahlenschutzexperten — den rund 156 Tonnen schweren Dampferzeuger mit einem Schwerlastkran aus der Dampferzeugerbox in den bereits leergeräumten Reaktorsaal des Blockes 3 gehoben.

27.02.2013
Anzeige