Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Polizei nimmt zwei Gützkower fest
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Polizei nimmt zwei Gützkower fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:51 20.04.2013

Eines ihrer Opfer sollen sie dabei verprügelt haben, wodurch es Verletzungen im Gesicht erlitt. Anlass der Tat war offenbar eine Polizeiaktion Ende März, bei der der Sohn des 49-jährigen Gützkowers wegen einer Reihe von Diebstählen festgenommen worden war. Die beiden in Züssow attackierten jungen Männer wurden von ihren Peinigern bezichtigt, maßgeblich an der Aufklärung der Diebstahlserie beteiligt gewesen zu sein. Für ihre Auskünfte gegenüber der Polizei wollte man sie bestrafen. „Die beiden jetzt Festgenommenen bleiben aufgrund der Verdunklungsgefahr bis zum Beginn der Hauptverhandlung in Untersuchungshaft“, teilte eine Polizeisprecherin mit.

OZ

Detlef Sadewasser übernimmt am Dienstag das Zepter.

20.04.2013

Die vermutlich längste Pappel-Pflanzung im Greifswalder Umland — die mehrere Kilometer lange Baumreihe an der Straße zwischen Kölzin und Upatel bei Gützkow — soll verschwinden.

20.04.2013

Heringsdorf will Fußball-Plattform wieder aufbauen.

20.04.2013
Anzeige