Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Rat unterstützt Kirchsanierung in Groß Kiesow
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Rat unterstützt Kirchsanierung in Groß Kiesow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.10.2016

Kaum begonnen, schon in der finanziellen Sackgasse: Die Sanierung der einsturzgefährdeten Dachkonstruktion der Dorfkirche in Groß Kiesow wird teurer als gedacht. Bisher wurden die Kosten der Baumaßnahme auf 404000 Euro beziffert. Bei Arbeiten am Dach habe sich jedoch herausgestellt, dass diese Summe nicht reichen werde, erklärte der zuständige Baubeauftragte. Den zusätzlichen Bedarf gab er mit 90000 Euro an. Da die örtliche Kirchengemeinde keine Eigenmittel in diesem Umfang hat, beschloss der Rat des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises, ihr mit 40 500 Euro unter die Arme zu greifen. Das Geld war eigentlich für eine andere Kirche bewilligt worden, wird aber nicht mehr für diese benötigt.

OZ

Mehr zum Thema

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

12.10.2016

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / OZ sprach mit Wolfgang Niedecken (65)

12.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

13.10.2016

Veterinäramt des Kreises beklagt Ungereimtheiten bei Wildbretuntersuchung

15.10.2016

Landkreis unterstützt deutsch-polnischen Bildungscampus

15.10.2016

Extravagante Pyro-Musicals und eine Licht- und Lasershow sollen begeistern

14.10.2016
Anzeige