Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Richtfest für Schulneubau
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Richtfest für Schulneubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.10.2016

Anfang August begannen die Bauarbeiten für ein zusätzliches Gebäude der Peenetalschule in Gützkow. Am Donnerstag, dem 3. November, wird im Beisein von Schülern und Lehrern Richtfest gefeiert. Der eingeschossige Rohbau ist bereits fertiggestellt, im November werden die Fenster montiert. „Bis zum Winter ist das Gebäude dicht, dann kann der Innenausbau beginnen“, blickt Ronny Sass, Leiter des Fachbereichs Bau- und Grundstücksmanagement in der Amtsverwaltung Züssow, optimistisch voraus. Nach seinen Worten liegt der Bau gut im Zeitplan.

Der Schulleiter der Peenetalschule, Ulf Hadrath, kann die Fertigstellung kaum erwarten: „Ich verfolge jeden Tag die Bauarbeiten und bin erstaunt, wie schnell sie vorangehen. Ich bin froh, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres das zusätzliche Gebäude nutzen können. Das wird die räumliche Situation an der Schule entspannen.“

In dem Flachbau, der neben der Schule auf dem einstigen Festplatz entsteht, sollen vier Klassenräume, eine Aula, ein Lehrerzimmer, ein Vorbereitungsraum und sanitäre Einrichtungen untergebracht werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,48 Millionen Euro, etwa 1,3 Millionen werden durch das Landwirtschaftsministerium gefördert.

OZ

Maritime Möglichkeiten in Vorpommern und im übrigen südlichen Ostseeraum sollen intensiver vermarktet werden

26.10.2016

Pommersche Straße in Gützkow bald wieder für den Verkehr frei

26.10.2016

Bemerkenswerte Zuwächse im Passagier- und im Linienfluggeschäft des Flughafens Heringsdorf sind zwei Monate vor Jahresende absehbar.

26.10.2016
Anzeige