Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Schöne Dörfer: Landrätin ruft zum Wettstreit auf
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Schöne Dörfer: Landrätin ruft zum Wettstreit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.01.2015
Greifswald

Der Landkreis stellt sich dem Landeswettbewerb um die schönste Gemeinde . Landwirtschaftsminister Till Backhaus hatte den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft —Unser Dorf soll schöner werden“ Ende Oktober vergangenen Jahres ausgelobt. Jetzt rief Landrätin Dr. Barbara Syrbe alle Gemeinden zum Kreiswettbewerb auf. Vor acht Jahren, also 2006, nahm der Landkreis Ostvorpommern letztmals an diesem Wettbewerb teil. Am Start waren damals 39 Gemeinden — eine beeindruckende Zahl, die das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz mit der Eröffnung des Landeswettbewerbs in der Kreissiegergemeinde Weitenhagen würdigte. „Schöne Städte und Dörfer, engagierte Bürger, zufriedene Urlauber — unsere Region hat einiges zu bieten. Und das sollten wir zeigen“, findet Landrätin Syrbe. Das Amt für Kreisentwicklung nehme Anmeldungen entgegen. Erreichbar ist es unter ☎ 03834/ 8760 31 15 oder unter cornelia.langer@kreis-vg.de.



OZ

Beim Neujahrsempfang in Katzow lobte nicht nur der Bürgermeister den Zusammenhalt der Bürger.

17.01.2015

Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt gibt trotz zahlreicher Bedenken grünes Licht.

16.01.2015

Ein Wolgaster Fischer ließ das Boot 1974 nach dem Vorbild eines weitaus älteren Exemplars von der Insel Wollin bauen.

16.01.2015