Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Stockbrot für die kleinen Wichtel
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Stockbrot für die kleinen Wichtel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.10.2017

Kemnitz. Ein zünftiges Herbstfest mit tollem Programm feierten die Mädchen und Jungen der Kita „Wichtel“ in Kemnitz während ihres Tages der offenen Tür. Die Einrichtung, die vom Arbeiter-Samariter-Bund betrieben wird, hatte dazu auch die Eltern eingeladen – und ganz viele waren der Einladung gefolgt. Zunächst konnten die Kinder nach Herzenslust experiementieren und Dinge ausprobieren. Dann wurde es lustig, denn ein Clown erfreute die Gäste mit seinen Späßen. Das allerschönste am Fest aber war für viele Knirpse das Stockbrot. Die Erzieher hatten den Teig vorbereitet und die Kindergarten- und Hortkinder hielten, nachdem der Teigklumpen befestigt war, ihre langen Stöcke in die bereitstehende Feuerschale. Auch die zünftige Bratwurst und fröhliche Musik fehlten an diesem Nachmittag nicht. Die Mädchen und Jungen feierten mit den Eltern bis in den frühen Abend. FOTO: CORNELIA MEERKATZ

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Herbsttreffen der Ostpreußen in Anklam

24.10.2017

Valerie Riedesel liest morgen aus ihrem Buch „Geisterkinder – Fünf Geschwister in Himmlers Sippenhaft“

24.10.2017

Im Herbst steigt die Zahl noch schneller an / Polizei rät zu mehr Wachsamkeit / Im Zweifelsfall nicht ausweichen

24.10.2017
Anzeige