Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Tolle Bank gebaut – Treckerrundfahrt gewonnen
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Tolle Bank gebaut – Treckerrundfahrt gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 28.10.2017

Wampen. Mit einer Tour über den Acker bei Wampen wurden Susanne Wischnewski, Katrin Reinhold und Kirsten Schielke belohnt. Sie hatten im Sommer für ihr Dorf eine schöne Bank gebaut, die nun im Strandweg steht. Insgesamt wurden in der Gemeinde Neuenkirchen in den vergangenen Monaten vier Bänke in Eigenregie hergestellt. Die schönste Bank wurde auf dem Dorffest Anfang Oktober gekürt. Neben einer Geldprämie, die bereits für ein neues Sitzmöbel verplant ist, durften die kreativen Frauen jetzt eine Runde Traktor fahren. Landwirt Daniel Antrack hat den Preis gestiftet und ziemlich viel Mut bewiesen – denn er saß während der Rundfahrt auf dem Acker nur auf dem Beifahrersitz. Den drei Gewinnerinnen hat die Fahrt viel Spaß gemacht. „Wenn man neben den riesigen Reifen steht, ist das schon ein gewaltiger Größenunterschied“, sagt Kirsten Schielke. Aber es sei phänomenal, was man dann vom Sitz aus, also von oben herab, so alles beobachten könne. Übrigens, für den mutigen Landwirt gab es als Dankeschön leckeren selbstgebackenen Kuchen. FOTO: PRIVAT

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

In der Gemeinde Lühmannsdorf wird bald Strom gespart

28.10.2017

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Nachmittag auf der L 35, Höhe Abfahrt Bandelin, zwei Menschen schwer verletzt worden.

28.10.2017

Weg Neuenkirchen - Karrendorf: Kreis droht, Eigentümer klagen / Alternative hieße zurück auf Null

28.10.2017