Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Umweltbeirat für Zuckerfabrik gegründet
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Umweltbeirat für Zuckerfabrik gegründet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 19.03.2016

Sechseinhalb Monate nachdem vom Gelände der Zuckerfabrik Anklam große Mengen Ethanol unkontrolliert in die Peene eingeleitet wurden, hat sich in Anklam ein Fabrik-Beirat für Umwelt und Öffentlichkeitsarbeit gebildet. Das Gremium zähle 20 Mitglieder und werde seine auf Dauer angelegte Tätigkeit über eine Geschäftsordnung regeln, teilte der Fabrikbetreiber, die niederländische Suiker Unie GmbH & Co. KG, mit. Das Unternehmen hatte den Beirat angeregt, nachdem es infolge der Havarie massive öffentliche Kritik hatte einstecken müssen. Der Umweltbeirat solle helfen, das öffentliche Vertrauen in die Fabrik wieder herzustellen und die nach dem Ethanolunfall angeheizte Diskussion zu versachlichen, erklärte jüngst die agrarpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Beate Schlupp.

OZ

Seit einem Jahr zerstören Unbekannte immer wieder die Behausung der Nager im Prägelbach bei Kühlenhagen

19.03.2016

Kommunale Entwicklungsgesellschaft erstellt nun Konzept dafür

19.03.2016

Familien, die darüber nachdenken, einen minderjährigen Flüchtling aufzunehmen, können sich jetzt über die Rahmenbedingungen informieren.

19.03.2016
Anzeige