Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern VIER FRAGEN AN...
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern VIER FRAGEN AN...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.09.2013

1Wann waren Sie das letzte Mal beim Zahnarzt?

Das müsste vor etwa drei Jahren gewesen sein. Ein Freund aus Studienzeiten rief bei mir an, ob er mich bei einem Studentenkurs in der Uniklinik Greifswald behandeln kann. Da bei mir sowieso eine Füllung ausgetauscht werden musste, sagte ich sofort zu.

Ich begebe mich aber auch ohne Probleme in die Hände eines Kollegen.

2Lassen Sie sich von Ihrer Frau eigentlich modisch beraten? Nein. Ich habe meinen eigenen Geschmack und Willen. Wenn es aber bei öffentlichen Auftritten um meine Krawatte geht, frage ich sie schon mal nach ihrer Meinung. In der Freizeit mag ich es sportlich-leger. Bei feierlichen Anlässen oder Terminen als Kreisvorsitzender muss es schon der Anzug sein.

3Welches Buch lesen Sie derzeit?

Ich lese in der Regel parallel mehrere Bücher. Doch in den Wochen des Wahlkampfes bleiben die meistens zu. Im Vorfeld der Bundestagswahl lese ich täglich 30 bis 50 Presseartikel, Mitteilungen der FDP oder auch Berichte zum politischen Tagesgeschäft. Berufliche Lektüre kommt in der Regel noch dazu.

4Gibt es bei Ihnen im Haus auch Süßigkeiten?

Warum nicht. Meine Kinder können natürlich Süßigkeiten essen, aber einen permanenten Konsum gibt es in unserem Haus nicht. Ich achte aber darauf, dass sie täglich vernünftig ihre Zähne putzen.

Manchmal machen wir das auch gemeinsam. Dann sind Naschereien für die Zahngesundheit gar kein Problem.

OZ

Christian Bartelt (36) aus Spantekow tritt am 22. September für die FDP bei der Bundestagswahl an.

07.09.2013

Morgen gibt es einen Umzug und viel Programm im Dorf.

06.09.2013

Die älteste Fachwerkanlage des Kreises ist nicht mehr durchweg standsicher.

06.09.2013