Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Wieder Unterricht im Schulgarten
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Wieder Unterricht im Schulgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.08.2016

An der Grundschule in Gützkow soll es nach längerer Unterbrechnung wieder Schulgarten-Unterricht geben. Darauf wies Gützkows Bürgermeisterin Jutta Dinse gestern hin. Für den Unterricht würden zwei Parzellen in einer Kleingartensparte genutzt, die von der Tafel im Ort – einer gemeinnützigen Hilfsorganisation, die Lebensmittel an Bedürftige verteilten oder gegen geringes Entgelt abgibt – bewirtschaftet werden. Die Mitnutzung der Parzellen durch die Schulklassen sei bereits vertraglich vereinbart. Laut Regina Rieck, stellvertretende Leiterin der Gützkower Grund- und Regionalschule, war der Schulgartenunterricht für die Klassen eins bis vier vor Jahren eingestellt worden. Mit der jetzigen Wiederaufnahme hoffe man, das Interesse von Kindern für Natur und Umwelt zu wecken.

OZ

Dem symbolischen Spatenstich gestern sollen heute erste Arbeiten folgen

04.08.2016

Es soll Menschen aus verschiedenen Kulturen verbinden

04.08.2016

Vorsitzender des Kreisbauernverbandes rechnet mit bis zu 40 Prozent weniger Ertrag

03.08.2016
Anzeige