Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Züssower Gespannfahrer ist Landesmeister
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Züssower Gespannfahrer ist Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.03.2016

. Der 21-jährige Tobias Kriemann aus Züssow ist MVs bester Fahrer eines Pony-Zweispänners. Bei den Hallen-Landesmeisterschaften am Wochenende in Redefin ließ

der junge Mann die Konkurrenz aus dem Norden hinter sich. Zwar verpasste er den Prüfungssieg mit seinen Ponys Lieschen und Max knapp. Da der Gewinner jedoch aus Sachsen-Anhalt kam und damit nicht für die Landesmeisterschaft gewertet wurde, ging die Goldmedaille an Tobias Kriemann. Der machte auch im Vergleich der Zweispänner mit großen Pferden auf sich aufmerksam. Hier lieferte sich der Züssower einen erbitterten Wettlauf mit Steffen Engelhard aus Siggelkow bei Lübz. Jener hatte nach zwei Umläufen mit gerademal 0,4 Sekunden die Nase vorn. Bei den Meisterschaften in Redefin waren 46 Gespanne am Start. Kriemann saß für die Reitergilde Katzow an den Leinen.

OZ

Mehr zum Thema

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht in den Kinos gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

25.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Kommunen können dafür sorgen, dass sie besser entschädigt werden

30.03.2016

Der Verein zeige nur noch geringe Aktivität — Mitglieder betonen seine Wichtigkeit

30.03.2016

Kreis startet ein Pilotprojekt: Mehr Jungtiere sollen geschossen und Fallen aufgestellt werden — aber wer soll das leisten?

26.03.2016
Anzeige