Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pegel übergibt der Greifschule Europakoffer
Vorpommern Greifswald Pegel übergibt der Greifschule Europakoffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:56 28.05.2013

Überreicht wurde er von Christian Pegel, Chef der Schweriner Staatskanzlei. Die hatte den Koffer in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium konzipiert. Der Inhalt orientiert sich an den Grundschul-Rahmenplänen für MV und ist in dieser Form bisher einmalig.

Laut Oliver Kaiser, stellvertretender Regierungssprecher, war die gestrige Übergabe der Startschuss für die Verteilung weiterer Koffer im Land. Produziert wurden 250 Stück. Die Kosten von etwa 20 000 Euro tragen das Land und die EU. Für die Schulen ist das Angebot kostenlos. Der Greifswalder Christian Pegel nutzte die Chance und überzeugte sich beim Mitspielen vom ideenreichen Kofferinhalt.

OZ

Greifswald Gesellschaftbabysfreizeit - Frauenklinik begrüßt 13 Babys

Greifswald — In der vorigen Woche erblickten 13 Mädchen und Jungen das Licht der Welt im Greifswalder Universitätsklinikum.um 14.58 Uhr Veda Kimberly Samuel aus Greifswald mit 48 Zentimetern und 3080 Gramm.

28.05.2013

Die diesjährige Bachwoche widmet sich Bach und Italien. Der Vorverkauf lief besser als im Vorjahr.

28.05.2013
Greifswald Gesellschaftfreizeitkindertaginnenstadtverein - Kindertagsfest am Sonnabend in der Innenstadt

Greifswald — Der Verein Greifswalder Innenstadt (VGI) veranstaltet am 1. Juni mit Partnern ein großes Kindertagsfest in der Greifswalder City. Von 10 bis 18 Uhr sind alle Mädchen und Jungen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden in die Innenstadt eingeladen.

28.05.2013
Anzeige