Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Per Drahtesel zum Kulturpark Behrenhoff
Vorpommern Greifswald Per Drahtesel zum Kulturpark Behrenhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 11.05.2018

Aus allen Himmelsrichtungen kamen gestern partylustige Herren mit ihren Damen per Drahtesel oder Kremser, um im Kulturpark Behrenhoff mit hunderten Gästen zünftig Christi Himmelfahrt zu feiern.

„Das hat bei uns wohl bald 20 Jahre Tradition“, sagte André Lommatzsch, der den Tag über für unterhaltsame Musik sorgte. Schon vor der eigentlichen Mittagsstunde kamen Freunde deftigen Essens auf ihre Kosten: Caterer Egbert Koschinski, der die Herrentagsfeier mit seinem Team ausrichtete, hatte 150 Eisbeine mit Sauerkraut und Erbspüree geladen. Und auch die 400 Bratwürste gingen zügig über den Tresen. Die Radlertruppe auf dem Bild machte sich in Gützkow auf die Socken. FOTO: PETRA HASE

OZ

Mehr zum Thema

Reinhard Meyer, Chef der Staatskanzlei, plädiert für ein Strukturgesetz und mehr Nutzeffekte für Gäste. Firmen sollten sich intensiver um Fachkräfte kümmern.

08.05.2018

Aida-Chef Felix Eichhorn setzt auch in Zukunft auf Rostock – als Hauptsitz der Reederei und als Hafen für die Schiffe. Aber: Stadt und Land müssten sich bewegen.

08.05.2018

Der Ausbau des Radwegenetzes, Verkehrsverbund oder der Austausch mit den Bürgermeistern der vielen Ge- meinden stehen für Dirk Niehaus als Landrats- kandidat der Grünen auf der Prioritätenliste.

09.05.2018

Angefangen hat alles vor 40 Jahren als Tischler in der Theaterwerkstatt. Thomas Putensen, heute 58, erinnert sich noch an den Anfang seiner künstlerischen Laufbahn.

11.05.2018

Über 1100 Anmeldungen für 12. Greifswalder Citylauf / Straßen am Sonnabend für Verkehr gesperrt

11.05.2018

Greifswalder Verkehrsbetrieb bereitet in diesen Tagen 550 Schulanfänger auf das Busfahren vor

11.05.2018
Anzeige