Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pflanzkübel soll Falschparken auf dem Wiecker Dorfplatz verhindern
Vorpommern Greifswald Pflanzkübel soll Falschparken auf dem Wiecker Dorfplatz verhindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Greifswald

Dass Autofahrer ihre Fahrzeuge trotz Gebietsparkverbotes direkt an der Kaikante abstellen, wird seit langem von der Ortsteilvertretung kritisiert. Allein mit verstärkten Kontrollen werde man das Problem nicht lösen, meint Kruse. Laut Ordnungsamtsleiter Steffen Winckler wurden Wieck und Ladebow nach Hinweisen des Ortsrates in der zurückliegenden Zeit verstärkt von Politessen besucht. In den letzten fünf Monaten waren es demnach etwa 60 festgestellte Verstöße. Allerdings dürfen Politessen nach einem Beschluss der Bürgerschaft derzeit nicht am Wochenende aktiv werden. Winckler und der Ortsrat sind sich einig, dass es im Sommer mehr Parksünder geben wird.

OZ

FußballLandesliga. Blau-Weiß Greifswald - SV Traktor Dargun 2:2 (0:1). Lange drohte die Rückkehr ins Stadion am Sankt Georgsfeld für den FSV zum Reinfall zu werden.

23.04.2013

Wenn es klingelt und man blickt nach dem Öffnen der Tür auf drei Pistolenhalfter, kann das keinesfalls die Nachbarin sein. Das wurde auch Max B. just an dem Tag klar, an dem die Greifswalder Spielhalle im Schönwaldecenter überfallen wurde — möglicherweise mit einer Schrotflinte, wie es aus Polizeikreisen heißt.

23.04.2013

Zum 40. Mal läuft im August das Rennen von Swinemünde bis Bornholm und zurück.

23.04.2013
Anzeige