Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pharmafirma peilt mehr Umsatz an
Vorpommern Greifswald Pharmafirma peilt mehr Umsatz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.02.2017
Greifswald

Die Cheplapharm Arzneimittel GmbH wächst: In den vergangenen acht Monaten habe man 50 neue Mitarbeiter eingestellt, teilte eine Unternehmenssprecherin mit. Grund für den starken Zuwachs seien neu erworbenen Markenprodukte, die weltweit in mehr 120 Ländern vertrieben würden. Die neuen Mitarbeiter seien zu 90 Prozent Akademiker und arbeiteten mehrheitlich in den Fachbereichen Arzneimittelzulassung, Chemistry, Manufacturing and Controls, Arzneimittelsicherheit und Qualitätssicherung. Aber auch die Teams im Einkauf, IT und Export seien mit hoch qualifizierten Fachkräften verstärkt worden. „Die Projekt-Pipeline ist reichlich gefüllt. Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Ich freue mich, vielen und größtenteils jungen Menschen eine berufliche Perspektive in unserer Region geben zu können“, verkündete Firmenchef Sebastian F. Braun.

Gegründet im Juli 1998, konnte Cheplapharm kontinuierlich wachsen und sich vom Start-up mit drei Mitarbeitern und 600000 Euro Jahresumsatz zu einem der größten mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen entwickeln. Für 2017 plant das Unternehmen einen Jahresumsatz von 237 Millionen Euro. Das wäre doppelt so viel wie im Vorjahr. Derzeit sind rund 135 Beschäftigte bei Cheplapharm tätig.

OZ

Mehr zum Thema

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

20.02.2017

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

22.02.2017

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

22.02.2017

„Gold!“, ein Musiktheater für Kinder, feiert am Sonntag Premiere.

23.02.2017

In Wolgast entsteht eine neue Anlage

23.02.2017

Rentner ist verärgert über Leitung im Betreuten Wohnen / Polizei warnt

23.02.2017
Anzeige