Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Platten-Asse überzeugen bei Deutschlandpokal mit Top-Ergebnis
Vorpommern Greifswald Platten-Asse überzeugen bei Deutschlandpokal mit Top-Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013
Rollstuhltischtennis

Brands, der nach drei Spieltagen noch Hoffnungen auf den ersten Platz hatte, setzte sich in allen Vorrundenspielen gut in Szene und konnte seine Partien gewinnen. Im Finale schaffte es der Greifswalder trotz einer hart umkämpften Begegnung nicht, seine Siegesserie fortzusetzen. In der Summe aller vier Turniere belegte Brands dennoch einen überraschenden, aber verdienten zweiten Rang und schaffte somit den Aufstieg in die zweithöchste Klasse des Deutschlandpokals.

Auch Carolin Schmidt wollte sich nach den intensiven Trainingseinheiten selbst belohnen. Die GSG-Aktive hatte es mit sehr erfahrenen Gegnerinnen zu tun und musste den einen oder anderen Satz, sowie manche Partie abgeben. Am Ende stand trotzdem ein Platz unter den Top Zehn zu Buche.

Beide Greifswalder Sportler konnten während des gesamten Deutschlandpokals Bestleistungen zeigen und somit gegen die jeweils 30 Kontrahenten ihre Form unter Beweis stellen. Nun müssen Brands und Schmidt noch bei den deutschen Meisterschaften und in der Oberliga Farbe bekennen und ihre guten Leistungen vom Deutschlandcup bestätigen.

Daniel Lemke

FußballKreisliga. FC Rot-Weiß Wolgast II - FSV Traktor Kemnitz 1:3 (0:0). Die Gäste waren gewarnt, denn Wolgast erkämpfte sich am letzten Spieltag in Kröslin überraschend einen Punkt.

11.03.2013

Prof. Carola Schulzke kam aus Hamburg über Dublin nach Vorpommern. Sie hat viel Geld mitgebracht.

11.03.2013

Leichtere Erkrankungen werden von Patienten häufig selbst behandelt. Eine gut ausgestattete Hausapotheke kann helfen, Symptome schnell zu lindern. Außerdem überbrückt sie die Zeit, bis fachlicher Rat aus der Apotheke oder vom Hausarzt eingeholt werden kann.

11.03.2013