Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Greifswald
Ich bin besorgt, dass der Kreistag wichtige Kriterien der Windparkplanung in Frage stellen könnte.Christian Pegel Energieminister

In Vorpommern-Greifswald wird der vom Land empfohlene Mindestabstand in Frage gestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Uni-Medizin sieht Erfolge bei Haushaltssanierung.

Laut Torsten Koplin, Abgeordneter der Linken im Landtag, hat die SPD/CDU-Koalition trotz frühzeitiger Signale und Hinweise schwerwiegende Versäumnisse zu verantworten.

mehr
Greifswald

Ausschüsse der Bürgerschaft thematisieren Auftreten des CDU-Fraktionsvorsitzenden während der Arndt-Demo

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Bereits am 15. März ab 14 Uhr soll erneut über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt abgestimmt werden.

Paukenschlag im Streit um Ernst-Moritz-Arndt: Am kommenden Mittwoch soll der Senat erneut über die Ablegung des umstrittenen Namens entscheiden. So hat es einer der 36 Senatoren beantragt. Dagegen formiert sich öffentlicher Protest.

mehr
Greifswald
CDU-Fraktionschef Axel Hochschild verlas vor hunderten Menschen die Namen von Bürgerschaftsmitgliedern, die einem pro-Arndt-Antrag nicht gefolgt waren. Die Menge quittierte die Namen mit Buh-Rufen.

Ein Redebeitrag des CDU-Fraktionschefs Axel Hochschild auf einer Pro-Arndt-Kundgebung schlägt Wellen. Hochschild hatte auf dem Marktplatz die Namen all jener Bürgerschaftsmitglieder verlesen, die einem pro-Arndt-Antrag nicht zugestimmt hatten.

mehr
Greifswald
Es gibt noch Poten- zial, die Wirtschaft- lichkeit zu erhöhen.Dietger Wille, Finanzdezernent

Verwaltung plante für 2016 mit einem Defizit von 13 Millionen Euro, doch es bleiben wohl 1,7 Millionen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald

Bürgerschaft und OB fordern Abrücken von 47 Prozent

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Die Ernst-Morizt-Arndt-Universität Greifswald behält ihren Namen.

Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald behält vorerst ihren Namen. Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) hat die Namensablegung aus Formgründen abgelehnt. Das Verfahren sei fehlerhaft gewesen. Ob neu abgestimmt wird, steht noch nicht fest.

mehr
Verlagshaus Greifswald

Johann-Sebastian-Bach-Str. 32
17489 Greifswald
Telefon: 0 38 34 / 79 36 74

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Katharina Degrassi
E-Mail: lokalredaktion.greifswald@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist