Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Landrätin Syrbe: Kreis baut Schulden erfolgreich ab
Vorpommern Greifswald Landrätin Syrbe: Kreis baut Schulden erfolgreich ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 23.03.2014
Landrätin Barbara Syrbe (Die Linke). Quelle: Peter Binder
Greifswald

Landrätin Barbara Syrbe (Die Linke) sieht den hoch verschuldeten Landkreis Vorpommern-Greifswald auf einem guten Weg. Das vom Innenministerium beauftragte Beraterteam habe der Verwaltung große Anerkennung für deren Sparbemühungen signalisiert, sagte die Landrätin im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG. Die Firma Rödl & Partner untersucht den Landkreis seit August 2013, hat bislang jedoch noch keine eigenen Ergebnisse vorgestellt. Die Schulden betragen derzeit 142 Millionen Euro.



OZ

Als einzige im Greifswalder Umland hat die Einrichtung in Dersekow bislang keine elektronische Schließanlage.

18.03.2014

Ein Kinderhospiz, in dem die Kleinen auf ihrem letzten Weg 24 Stunden betreut werden können, ist in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht in Sicht.

18.03.2014

Gewerkschaft fordert für Beschäftigte im öffentlichen Dienst 3,5 % mehr Lohn.

18.03.2014