Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Piratenpartei ohne Direktkandidaten in der Hansestadt

Greifswald Piratenpartei ohne Direktkandidaten in der Hansestadt

Die Wahl des Greifswalder Piraten Martin Banduch zum Direktkandidaten für die Landtagswahl scheiterte. Drei Mitglieder hätten auf der Versammlung anwesend sein müssen. Das war laut Landeschef Dennis Klüver nicht der Fall.

Voriger Artikel
Sozialer Wohnungsbau: Weniger Geld für Greifswald?
Nächster Artikel
Minus im Haushalt trotz Steuerplus

Martin Banduch sitzt für die Piratenpartei im Kreistag Vorpommern-Greifswald und im Finanzausschuss der Bürgerschaft.

Quelle: privat

Greifswald. Die Piratenpartei stellt in Greifswald keinen Direktkandidaten zur Landtagswahl auf. „Bei der Aufstellungsversammlung waren nicht genug Greifswalder Piraten anwesend“, sagt der Landesvorsitzende Dennis Klüver (51). Drei Piraten aus der Hansestadt wären erforderlich gewesen, um Martin Banduch zum Direktkandidaten zu ernennen.

Klüver bedauert, dass die Wahl scheiterte. „Es liegt nicht an Martin Banduch. Er hat eine sehr gute Arbeit für die Piraten geleistet“, betont Klüver.

Obwohl zu einem späteren Zeitpunkt der Sitzung mindestens drei Mitglieder aus Greifswald anwesend gewesen sein sollen, kam es nicht zur Wiederholung.

Die Piratenpartei steckt in der Universitäts- und Hansestadt in einer tiefen Krise. Bis vor Kurzem war die Piratenpartei mit zwei Sitzen in der Bürgerschaft vertreten. Milos Rodatos und Jörg Neubert sind jedoch beide ausgetreten. Wie viele Mitgliedr die Piratenpartei in Greifswald hat, will der Landesvorsitzende nicht verraten. In Mecklenburg-Vorpommern seien es aktuell 142.

Martin Banduch sitzt für die Piraten im Kreistag Vorpommern-Greifswald und ist Mitglied des Finanzausschusses der Bürgerschaft in Greifswald. Zu der gescheiterten Wahl wollte er sich gegenüber der OZ nicht äußern.

Degrassi, Katharina

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Wir brau- chen eine Lösung für die Halte- stelle am Markt.“ Michael Berkhahn (CDU), Senator

Großschmiedestraße als Alternative zum Marktplatz ungeeignet / Stadt sucht Möglichkeiten einer Überdachung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist