Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Polizei erwischt zwölf Temposünder
Vorpommern Greifswald Polizei erwischt zwölf Temposünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 04.10.2017
Ein Polizeibeamter bedient das Lasergerät bei einer Kontrolle in Greifswald. Quelle: Christopher Gottschalk
Anzeige
Greifswald

Der schnellste Greifswalder Temposünder war mit 58 km/h unterwegs - erlaubt waren 30. Nach der Laserkontrolle müssen die Autofahrer nun mit Bußgeldern von bis zu 35 Euro rechnen. Im Stadtgebiet Greifswald wurden 2017 bereits über 650 Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Laserkontrollen festgestellt.

Zeitgleich wurde in der Kaufmännischen Berufsschule der Stadt eine Präventionsveranstaltung zu den Themen Sicherheit und Gefahren von Drogenkonsum im Straßenverkehr durchgeführt. Sie war gut besucht.

Christopher Gottschalk

24 Geburten betreuten die Hebammen der Greifswalder Universitätsfrauenklinik in den vergangenen Tagen.

04.10.2017

In Greifswalds ältester Kita laufen die Kinder barfuß und gehen zum Wassertreten in den Bodden

04.10.2017

HC Vorpommern- Greifswald unterliegt 23:29

04.10.2017
Anzeige