Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pommern-Teams ziehen souverän ins Halbfinale
Vorpommern Greifswald Pommern-Teams ziehen souverän ins Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014
Pommern-Talent Corvin Herrmann (blau) in Aktion. Quelle: mja

GreifswaldFußball. Kreispokal der F- und D-Junioren. Viertelfinale. Die Nachwuchsteams des FC Pommern Greifswald konnten sich souverän ein Ticket für das Kreispokalhalbfinale erspielen. Die D-Junioren ließen bei ihrem 19:1-Kantersieg dem Stadtrivalen FSV Blau-Weiß Greifswald keine Chance. Justin Bergmann erzielte dabei sieben Treffer. Im Duell mit dem VfB Löcknitz gewannen die F-Junioren mit 4:2.

Das F-Jugend-Team von Trainer Stefan Kroos startete druckvoll in die Begegnung. Bereits nach zwei Minuten brachte Tom Voß die Greifswalder in Führung. Danach blieben viele Torchancen der Hausherren ungenutzt. Nach einer Viertelstunde war dann wieder Voß zur Stelle und versenkte einen schönen Distanzschuss im rechten Dreiangel. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Greifswalder das Geschehen auf dem Rasen. Justin Schröder legte zweimal (25., 27.) nach schönen Spielzügen für sein Team nach. Im Gefühl des sicheren Sieges verloren die Pommernkids den Faden und agierten unkonzentriert. Die Löcknitzer kamen in den letzten drei Minuten zu zwei Ehrentreffern.



mja

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, ...

24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen ...

24.03.2014