Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pommernteams in Berlin erfolgreich
Vorpommern Greifswald Pommernteams in Berlin erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.10.2016

Greifswald Die Handballmannschaften der A- und B-Jugend der Spielgemeinschaft Vorpommern konnten in Berlin jeweils in der Ostsee-Spree-Liga punkten. Die A-Jugend (33:30) musste gegen den VfL Lichtenrade ran. Die B-Jugend spielte 29:27 gegen die SG AC/Eintracht Berlin.

Die B-Junioren der SG Vorpommern brauchten dringend zwei Punkte, um nicht ins hintere Tabellendrittel abzufallen. Obwohl in Rückstand geraten, blieben die Sg-Verantwortlichen ruhig. Nach dem 2:5-Rückstand nahm der Vorpommernexpress Fahrt auf und glich zum 8:8 aus. Zur Halbzeit führte die SG 17:12. Unmittelbar nach Wiederbeginn kamen die Berliner bis auf 16:17 heran. Die Vorpommern fingen sich und führten mit 20:17. Bis zum Abpfiff wurde der Vorpsrung gehalten. Die SG siegte mit 29:27. Trainer Dirk Mahlitz freute sich: „Endlich waren alle Mannschaftsteile im Angriff voll involviert und erfolgreich. Das ist der Weg. Wir haben noch Potenzial nach oben.“

B-Jugend SG Vorpommern: Simonsen, Gürgens 1, Mahlitz 10, Hoffmann 2, Beyerle 1, Böhman, Felkl 5, Pomorin 4, Städing 6, Schütt, Jonuleit

A-Jugend SG Vorpommern: Wessel 8, Teetzen 2, Witt 7, Bügler 1, Krüger, Rosenthal 2, Loof 8, Küster, Osnowski 5

Torsten Lange

2 Stücke an einem Abend: Das neue Format „Monodramen“ feiert am Theater Vorpommern am Donnerstag, dem 13. Oktober, in Greifswald Premiere. Beginn ist 20 Uhr im Rubenowsaal.

11.10.2016

Ihr 30-jähriges Jubiläum feiert die Kita „Rudolf Petershagen“, Domstraße, am heutigen Tag mit einem Fest voller Begegnungen und Überraschungen.

11.10.2016

Phil Louis Korts hat beim Leistungswettbewerb des Handwerks in MV den ersten Platz geholt / Nun misst sich der 19-jährige Zimmerergeselle mit Deutschlands Besten

11.10.2016
Anzeige