Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pontons an der Wiecker Brücke
Vorpommern Greifswald Pontons an der Wiecker Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 04.08.2016
arbeitsschiffe vor der wiecker brücke Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Der Bau des neuen Leitwerks der historischen Klappbrücke im Greifswalder Ortsteil Wieck ist seit Anfang Juli abgeschlossen. Die Pontons der Baufirma bleiben trotzdem bis mindestens Mitte August noch im Wasser. Das Leitwerk ist noch nicht endgültig abgenommen, begründet die Stadt.

Das mit dem Bau des Leitwerkes beauftragte Unternehmen Holger Roock, Bremerhagen bei Stralsund, hält seine Technik für den Fall eventuell erforderlicher Nacharbeiten solange vor Ort, bis die Endabnahme erfolgt sein wird.

Eckhard Oberdörfer

Die Greifswalder Grundschüler sollen knapp 10000 Bücher lesen, das entspricht 97 Meter und damit dem Turm von St.Nikolai, wünschen sich die Soroptimistinnen. Eltern, Lehrer und die Stadtbibliothek unterstützen das Vorhaben.

04.08.2016

Die Wirtschaftsakademie Nord in Greifswald organisiert ein Berufsorientierungscamp für den Landkreis und steigt ab September ganz groß mit Angeboten an Vorpommerns Schulen ein. Zur Zielgruppe gehören insgesamt 2400 Schüler.

04.08.2016

„Sommer, Sonne, Sonnenschein“ lautet das aktuelle Ferienprogramm im Pommerschen Landesmuseum, um Klärchen, die sich draußen rar macht, etwas auf die Sprünge zu helfen.

04.08.2016
Anzeige