Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Pracht verkauft Seniorenwohnhäuser
Vorpommern Greifswald Pracht verkauft Seniorenwohnhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 02.03.2016
Peter-Michael Pracht (links) hat sein Haus in der Domstraße an Michael Studier verkauft. Quelle: P.Binder
Anzeige
Greifswald

Manfred Studier aus Dreschvitz auf Rügen gehören seit dem 1. März betreute Wohnhäuser in Greifswald und Jarmen. Der gelernte Pflegedienstleiter erwarb die Einrichtungen von Peter-Michael Pracht, der 1993 als Ein-Mann-Betrieb in die Selbstständigkeit ging und zuletzt 120 Mitarbeiter hatte.

Studier ist erst 28 Jahre alt und wollte sich schon immer selbstständig machen. Laut Pracht habe man zunächst zusammen etwas aufbauen wollen, sich aber dann für diese Variante entschieden.



Oberdörfer, Eckhard

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es 251 Pflegeeltern, die zusammen hunderte Kinder betreuen. Ihr wichtigstes Geschenk an diese oft traumatisierten Mädchen und Jungen ist bedingungslose Liebe. Dafür hat ihnen der Sozialdezernent jetzt gedankt.

02.03.2016

Am vergangenen Sonnabend traf die U 18 der SG Greifswald im Playoff-Rückspiel des Halbfinales auf die Wismar Bulls.

02.03.2016

Handball-Damen sammeln wichtige Punkte

02.03.2016
Anzeige