Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Präventionstag für Schüler im Kaisersaal
Vorpommern Greifswald Präventionstag für Schüler im Kaisersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2016
Greifswald

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte. Vereine und Institutionen stellen ihre Angebote vor.

9 Uhr wird die Veranstaltung mit einem Auftritt einer interkulturellen Trommelgruppe und des Popchors der Friedrichschule eröffnet. Das Klassenzimmerstück „Krieg. Stell dir vor, er wäre hier“ wird um 11 Uhr gezeigt (Rubenowsaal - nur mit Anmeldung). Im Laufe des Tages treten eine Tanzgruppe und eine Band aus dem „Takt“ auf. Außerdem wird der Gewinner des Schülerwettstreits gekürt und ein Pokal für den besten Schülerstand vergeben.

Präventionstag: 4. Mai, 9 bis 13 Uhr, Stadthalle / Kaisersaal

OZ

Der Kreisoberligist gewinnt das Spitzenspiel gegen Hohendorf mit 1:0 und hat den Aufstieg fünf Spieltage vor dem Saisonende wieder in den eigenen Händen

03.05.2016

B-Jugend qualifiziert sich für höchste Spielklasse

03.05.2016

In der Vortrags- und Konzertreihe „Klangrede — Musik als Sprache” des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs wird Johann Hinrich Claussen am 4. Mai, 18.30 Uhr, zum Thema „Mehr als Ah und Oh.

03.05.2016
Anzeige