Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Puls kommt mit Dreierpack von Rügen zurück
Vorpommern Greifswald Puls kommt mit Dreierpack von Rügen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.10.2016

Greifswald. Auch das vierte Auswärtsspiel der Landesklasse-Saison führte die Pulser Kicker auf die Insel Rügen. Erstmals nahm die Zimmer-Elf drei Punkte mit. Puls besiegte Empor Sassnitz mit 4:3.

Schon nach vier Minuten lagen die Greifswalder zurück. Puls zeigte sich wenig beeindruckt und kam in der 11. Minute durch Georgiev zum Ausgleich. Die Greifswalder legten nach. Nach 20 Minuten verwandelte Behrens einen Foulelfmeter sicher zum 2:1. Als Scheibel sich drei Minuten später den Ball im Mittelfeld eroberte, wurde er unsanft ausgebremst. Fortan agierten die Insulaner in Unterzahl, sie mussten nach 30 Minuten das 1:3 durch Chatschatrjan hinnehmen. Empor bleibt gefährlich und verkürzte noch vor der Pause auf 2:3. Die Hansestädter zeigten auch im zweiten Durchgang die reifere Spielanlage. Die Entscheidung ließ lange auf sich warten. Georgiev traf in der 78. Minute zum 4:2. Sassnitz berappelte sich. Doch das 3:4 (88.) kam schlichtweg zu spät.

Dirk Weder

Mehr zum Thema

Gegen die BSG Scan Haus gelingt 0:8-Auswärtssieg

30.09.2016

Das Fußball-Kreisoberligateam hat nach sechs Spielen erst zwei Punkte

30.09.2016

Stralsund. Nach einem spielfreien Wochenende geht es morgen auch für Stralsund in der Fußball-Verbandsliga weiter.

30.09.2016

4000 Euro pro umgemeldeten Ersti sind möglich / Jeder bekommt ein Gutscheinheft

04.10.2016

Dachsanierung abgeschlossen / Land sagt mehr Geld zu

04.10.2016

Gleich mehrere Straftaten hat ein 43-Jähriger aus Schönbeck (Mecklenburgische Seenplatte) am Sonnabend begangen. Zunächst stahl er in Jarmen einen Mazda einer 52-Jährigen.

04.10.2016
Anzeige