Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Puls ohne Chance gegen Sagard
Vorpommern Greifswald Puls ohne Chance gegen Sagard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.08.2016

. Mit unglücklichen Umständen und einer letztlich trostlosen Partie musste am Wochenende der GSV Puls fertigwerden. Das Team unterlag dem TSV Sagard am Ende mit 0:3.

Der Saisonstart der Kicker stand bereits unter einem schlechten Stern, nachdem einige Spieler für diesen Wettkampf abgesagt hatten. Mit vier Oldies in der Anfangsaufstellung gingen die Greifswalder in die Partie. In den ersten zwanzig Minuten blieb es noch ruhig, ehe mehrere Chancen ungenutzt blieben: Gebhardt verzog knapp (21.), Albrechts Abschluss geriet zu schwach (27.) und Zimpel verzog überhastet (31.).

In der ersten Halbzeit konnte das Team einen Gegentreffer abwenden, in der 55. Minute netzte der Sagarder Kicker Dirk Zimpel schließlich doch zum 1:0 ein. Neun Minuten später war die Entscheidung dann gefallen: Erst wurde Kevin Latzel ein Spaziergang gestattet (62.) und nur zwei Minuten später rutschte ein Schrägschuss von Robert Gebeler zum 3:0 ins Netz der Pulser. Die Restzeit überstand das Team nach einem Spielerwechsel ohne weiteren Gegentreffer. Am Ende hatte der GSVler Hübner sogar den Ehrentreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an TSV-Keeper Heine. Damit kassierten die Pulser ihre erste Niederlage.

Dirk Weder

Rund 1000 Biker und Schaulustige beim fünften Greifswalder Motorradgottesdienst

15.08.2016

OZ-Serie zur Geschichte des Greifswalder Yachtclubs

15.08.2016

Das Team verzeichnet fünf Neuzugänge

15.08.2016
Anzeige