Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Puls stottert und spielt nur Remis
Vorpommern Greifswald Puls stottert und spielt nur Remis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 15.04.2013

Beide Teams waren 30 Minuten fix unterwegs, bissen sich allerdings an den starken Defensiven die Zähne aus. Bredlow besaß die beste Möglichkeit für die Pulser.

Den besseren Start in die zweite Hälfte buchten die Gäste. Nachdem Ulrichs Schuss von der Linie gekratzt wurde (51.) und Wieser den Kasten um Zentimeter verfehlte, war ein Treffer überfällig. Der fiel dann allerdings auf der Gegenseite. Mit ihrer ersten zwingenden Situation ging Puls durch Behrens in Führung (64.). Ganze drei Minuten hatte dieses dünne Polster Bestand. Weder fälschte einen Ulrich-Freistoß so mit der Sohle ab, dass der mit Speed ins Eck einschlug.

Dirk Weder

Laut Statistik der Uni gab die Hochschule im letzten Jahr 45,1 Millionen Euro Drittmittel aus. 2011 waren es 43,2 Millionen Euro. Auf die Unimedizin entfiel mit 21,4 Millionen Euro etwas weniger Geld als 2011 (22,6 Millionen).

15.04.2013

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013
Anzeige