Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Quartiersbüro in Schönwalde II nimmt wieder Arbeit auf
Vorpommern Greifswald Quartiersbüro in Schönwalde II nimmt wieder Arbeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 12.03.2016
Annette Riesinger ist ab 1. April wieder Ansprechpartnerin im Quartiersbüro von Schönwalde II. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Das Quartiersmanagement im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II wird ab April weitergeführt. Wie Stadtsprecherin Andrea Reimann am Freitag mitteilte, habe die Caritas Vorpommern innerhalb der öffentlichen Ausschreibung das wirtschaftlich günstigste Angebot abgegeben.

Das Quartiersbüro schloss zum 1. Januar 2015, weil sich die Caritas als Trägerin des Büros mit der Stadt nicht auf neue Rahmenbedingungen einigen konnte (die OZ berichtete). Es ging ums Geld. Nach einer ersten erfolglosen Ausschreibung stellte die Stadt jetzt ein höheres Budget zur Verfügung.

Von Hase, Petra

Die Greifswalder Sportler hoffen auf den Oberbürgermeister. Sie brauchen ein neues Bootshaus, da sie die erhöhte Miete für das jetzt von der Uni gepachtete Gebäude in Wieck nicht zahlen können.

11.03.2016

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016
Anzeige